HINWEISE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Hinweise zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen stehen positiv. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page